Hallo liebe Solar-Community,
ich beschäftige mich seit einiger Zeit mit dem Thema gewerbliche Solar- und Photovoltaikanlagen und bin dabei auf die Vermittlungsplattform „Milk the Sun“ gestoßen. Ich finde es sehr spannend, wie diese Plattform es ermöglicht, Solaranlagenbesitzer und potenzielle Investoren zusammenzubringen und so den Ausbau erneuerbarer Energien voranzutreiben.
Neben der positiven Auswirkung auf die Umwelt stellt sich natürlich auch die Frage, ob sich die Nutzung von Vermittlungsplattformen wie „Milk the Sun“ auch wirtschaftlich lohnt. Deshalb möchte ich gerne eure Erfahrungen zum Thema Erfolgsmessung von solchen Plattformen hören.
Habt ihr bereits Erfahrungen mit „Milk the Sun“ oder anderen Vermittlungsplattformen gemacht? Welche Kriterien nutzt ihr, um den Erfolg einer Vermittlung zu messen? Spielen beispielsweise die Anzahl der Vermittlungen oder die Höhe der erzielten Rendite eine Rolle? Und wie sieht es mit der Transparenz und der Abwicklung der Vermittlung aus?
Ich persönlich finde es wichtig, dass solche Plattformen nicht nur einen ökologischen, sondern auch einen ökonomischen Nutzen haben. Schließlich möchten wir alle unsere Investitionen in die Solarbranche auch langfristig rentabel gestalten.
Ich freue mich auf einen regen Austausch und bin gespannt auf eure Erfahrungen und Meinungen zu diesem Thema.
