Hey Leute,
in letzter Zeit habe ich mir Gedanken über mögliche Ertragsrisiken gemacht, die durch Netzabschaltungen entstehen könnten.
Wisst ihr, was ich meine? Wenn plötzlich das Netz ausfällt, kann meine Anlage natürlich keine Energie mehr produzieren und ich verliere potenzielle Einnahmen. Das kann vor allem für Gewerbebetriebe, die stark von einem stetigen Stromfluss abhängig sind, ein großes Problem darstellen.
Und ich muss zugeben, ich habe schon ein paar Mal den Atem angehalten, wenn es mal wieder zu einer Netzabschaltung kam. Zum Glück ist bisher noch nichts Schlimmes passiert, aber ich mache mir trotzdem Sorgen. Wie sieht es bei euch aus? Habt ihr schon Erfahrungen mit Netzabschaltungen gemacht?
Ich frage mich auch, was man in solchen Fällen tun kann, um die Risiken zu minimieren. Gibt es bestimmte Vorkehrungen, die man treffen kann? Oder ist es einfach eine unvermeidbare Tatsache, mit der man als Solaranlagen-Besitzer leben muss?
Ich würde mich freuen, von euren Erfahrungen zu hören und vielleicht können wir uns gemeinsam überlegen, wie man mit diesem Problem umgehen kann. Schließlich sind wir alle im selben Boot und es ist immer gut, sich gegenseitig zu unterstützen.
In diesem Sinne, genießt die Sonne und lasst uns weiterhin gemeinsam für eine grünere Zukunft kämpfen!
Eure Clara
