Speicherförderung für Unternehmen: Was ist 2025 geplant?

Hallo zusammen,

ich beschäftige mich derzeit mit der Anschaffung einer solar-/photovoltaikanlage für mein Unternehmen und bin dabei auf das Thema Speicherförderung gestoßen. Es ist ja bekannt, dass es für Privatpersonen eine Förderung gibt, aber wie sieht es eigentlich für Unternehmen aus? Gibt es auch hier eine Förderung für die Anschaffung von Speichern?

Ich habe gehört, dass es ab 2025 eine neue Regelung für die Speicherförderung geben soll. Kann mir jemand sagen, was da genau geplant ist und welche Voraussetzungen dafür erfüllt werden müssen? Wird es auch für Unternehmen eine Förderung geben oder gilt das nur für Privatpersonen?

Ich finde es sehr wichtig, dass Unternehmen auch in den Genuss von Förderungen für erneuerbare Energien kommen, schließlich tragen sie ebenfalls zur Energiewende bei. Mich interessiert daher auch, ob es bestimmte Größen- oder Branchenbeschränkungen für die Förderung geben wird.

Ich würde mich freuen, wenn mir hier jemand weiterhelfen könnte und eventuell auch seine eigenen Erfahrungen mit der Speicherförderung für Unternehmen teilen könnte. Vielen Dank im Voraus!

Schreibe einen Kommentar

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner