EMS-Daten für ISO-50001-Nachweise nutzen

Hey,

ich hab mal ne Frage an euch: Nutzt ihr eigentlich schon EMS-Daten für eure ISO-50001-Nachweise? Wenn man schon so ein fancy Solar-Unternehmen hat, dann kann man sich doch auch mal mit dem Thema beschäftigen, oder?

Also ich hab mich mal schlau gemacht und das Ganze scheint echt lohnenswert zu sein. Mit den EMS-Daten kann man nämlich super easy Stromverbräuche und CO2-Emissionen dokumentieren und nachweisen. Und das Beste daran: Es spart auch noch Zeit und Nerven bei der Nachweisführung. Kein lästiges Papierkram-Gefummel mehr, sondern alles schön digital und übersichtlich.

Und mal ehrlich, wer hat denn Bock auf stundenlanges Rumwühlen in Ordner und Excel-Tabellen? Ich jedenfalls nicht. Da kann man sich lieber nen Kaffee gönnen und in der Sonne chillen, oder? Und wenn man dann noch mit seinen ISO-50001-Zertifikaten angeben kann, ist das doch das i-Tüpfelchen für jedes Solar-Herz.

Also, macht euch das Leben leichter und nutzt die EMS-Daten für eure Nachweise. Es lohnt sich, glaubt mir. Und wenn ihr noch Fragen habt, fragt ruhig, ich helf euch gerne weiter. Wir sind hier ja schließlich alle in der selben Branche und zusammen rocken wir das Solar-Game!

In diesem Sinne, sonnige Grüße von eurer Clara.

Schreibe einen Kommentar

DSGVO Cookie Consent mit Real Cookie Banner